Fahrradtouren rund um die Schlei

Die schönen Aussichten, die die Schlei Region bietet, eignen sich prima, um mit dem Fahrrad erkundet zu werden. Daher möchten wir Dir ein paar der schönsten Touren vorstellen, die du mit unseren Fahrrädern oder E-Bikes erkunden kannst.

Die Schlei Rundtour

Kilometer Strecke Tour Schlei erleben

58,4 KM

Zeit Dauer Strecke Schlei erleben

4:58 Stunden

Die Rundtour startet in Goltoft und führt zunächst durch schöne Landschaften und Aussichten auf die Schlei rauf nach Kappeln zum Museumshafen. Ein Abstecher nach Kappeln lohnt sich beispielsweise auch für ein leckeres Fischbrötchen. Weiter geht es durch das kleine Fischerdorf Bad Arnis, welches zufälligerweise auch die kleinste Stadt Deutschland ist und mit seinen Altbauten besticht. Von dort rüber zum Dorf Sundsacker musst Du die Schlei mit der Fähre überqueren. Nun südlich der Schlei geht es weiter mit Blick aufs Wasser und mehreren Möglichkeiten zum baden. 

Im Dorf Sieseby können die schönen reetgedeckten Häuser betrachtet werden und falls Du während der Blütezeit des Rapses (meistens im Mai) unterwegs bist, kommst du auf der Strecke in den Genuss der gelb strahlenden Felder. Vorbei geht es auch am Ornumer Noor, einer der Seitenbuchten der Schlei, welches ein idealer Laichplatz für verschiedene Fische ist. 

In Missunde angekommen geht es wieder auf eine Fähre, um die Schlei nach Brodersby zu überqueren und von dort die letzten Kilometer nach Goltoft zurück. 

Rundtour Westliche Schlei

Kilometer Strecke Tour Schlei erleben

43,4 KM

Zeit Dauer Strecke Schlei erleben

03:01 Stunden

Die Tour steht - Das Fahrrad fehlt?

Wir haben das passende Gefährt für Dich

Fahrradtouren rund um die Schlei
Entdecke weitere Fahrradtouren rund um die Schlei

FAQ

Häufig gestellte Fragen und die entsprechenden Antworten darauf

Die Fahrräder werden vormittags geliefert. In der Regel liefern wir zwischen 8 und 10 Uhr, was bei erhöhtem Bestellaufkommen nicht garantiert werden kann. Nach Absprache können wir auch schon am Vorabend zwischen 19 und 21 Uhr liefern.

Die Fahrräder werden ab 18 Uhr abgeholt. Dann endet auch die offizielle Mietzeit, daher müssen die Fahrräder um 18 Uhr abholbereit sein. Du brauchst aber nicht persönlich anwesend sein.

Bei einer Tagesmiete und einer Rückgabe vor Ort muss das Fahrrad um 18 Uhr wieder abgegeben sein.

Unser kostenfreier Pannenservice hilft Dir im Falle einer Fahrradpanne weiter. Auf jedem Vertrag und Buchungsbestätigung ist unsere Telefonnummer zu finden, sodass Du uns bei einer Panne anrufen kannst. Natürlich helfen wir auch gerne in unserer Filiale in Goltoft weiter. Im Pannenfall versuchen wir Dir so schnell wie möglich zu helfen und geben Dir meist ein Austausch-Fahrrad.